MPDV Smart Factory Week: Fertigungs-IT in der digitalen Fabrik

Verantwortlicher Redakteur:in: Rainer Trummer 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Mehr als 850 angemeldete Teilnehmer informierten sich an vier Event-Tagen der Smart Factory Week 2023 bei MPDV vom 11. bis 14. September 2023 über zukunftsweisende Fertigungs-IT und deren Einsatzszenarien in der digitalen Fabrik. Das Online-Event hat bereits zum dritten Mal stattgefunden.

(Quelle:  MPDV)
(Quelle: MPDV)

Fachwissen für alle Kompetenzstufen

In zahlreichen Online-Vorträgen berichteten Experten unterschiedlicher Unternehmen auf dem MPDV-Event über Best Practice Lösungen, Use Cases und Praxisbeispiele. Diese reichten von der Maschinenanbindung über Shopfloor Management bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Mit Themen wie Kunststoffherstellung und Metallbearbeitung sowie Prozessindustrie wurde das komplette Spektrum der Smart Factory thematisiert. Mit dabei waren MPDV-Kunden wie Dehn, Winkhaus, Schell, Ricon und Jenoptik sowie Partnerunternehmen der MPDV wie Viastore, CAQ AG, RSConnect, Ökotec und Plus10.

„Wir sind begeistert wie gut unsere Smart Factory Week als virtuelle Veranstaltung aufgenommen wird. Im Vergleich zu den zwei Vorgänger-Jahren konnte die Teilnehmerzahl wieder gesteigert werden. Das bestätigt uns darin, dass es einen großen Bedarf an Fachinformationen und Austausch innerhalb der Branche gibt. Wir freuen uns, dazu einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur modernen Produktion leisten zu können“, so Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV Mikrolab GmbH.

Lesen Sie auch: IT-Nachwuchs darf Software für die Smart Factory entwickeln.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung