Logistics & Automation 2024 SSI Schäfer präsentiert den Lagerlift SSI Logimat

Quelle: Pressemitteilung 1 min Lesedauer

Auf der Logistics & Automation, der regionalen Fachmesse für Intralogistik und Materialfluss, präsentiert SSI Schäfer, Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, den Lagerlift SSI Logimat am Stand D04-4. Die Messe findet am 15. und 16. Mai 2024 auf dem Messegelände in Dortmund statt.

Der Lagerlift SSI Logimat, der am SSI Schäfer Stand D04-4 in Dortmund ausgestellt wird, ist ein automatisches Lagersystem, das eine platzsparende und effiziente Lagerung sowie Kommissionierung ermöglicht. (Bild: SSI Schäfer)
Der Lagerlift SSI Logimat, der am SSI Schäfer Stand D04-4 in Dortmund ausgestellt wird, ist ein automatisches Lagersystem, das eine platzsparende und effiziente Lagerung sowie Kommissionierung ermöglicht.
(Bild: SSI Schäfer)

Die Automatisierung der Intralogistik bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile wie Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Fehlerreduktion, um auf die gestiegenen Anforderungen der Endverbraucher zu reagieren. Automatisierte Systeme benötigen weniger Platz und verringern den Aufwand im Lager. Durch die einfachen Integrationsmöglichkeiten bildet der SSI Logimat Lagerlift einen skalierbaren Weg in die Automatisierung. Der Lagerlift SSI Logimat von SSI Schäfer ist ein automatisches Lagersystem, das eine platzsparende und effiziente Lagerung sowie Kommissionierung ermöglicht. Mit seiner intelligenten Steuerung und seiner flexiblen Anpassungsfähigkeit an verschiedene Lagerumgebungen bietet der SSI Logimat eine optimale Lösung für die Herausforderungen in der Intralogistik.

„Lagerliftsysteme eignen sich ideal für die Lagerung von Kleinteilen. Ein typisches Anwendungsgebiet ist beispielsweise der Service- und Wartungsbereich, insbesondere für die Ersatzteillagerung. Die geordnete und zugängliche Lagerung von kleinen Komponenten wie Muttern, Bolzen, Schrauben oder Unterlegscheiben ist von großer Bedeutung, um die Effizienz und Produktivität zu steigern, denn das wiederum spart Zeit und Geld. Auch in der Produktionsbeschickung kommen Lagerlifte vermehrt zum Einsatz“, erklärt Benjamin Höller, Systemberater Lagerlifte bei SSI Schäfer.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung