Werkzeughalter: Warum Doosan Eppinger ausgezeichnet hat

Werkzeughalter: Warum Doosan Eppinger ausgezeichnet hatQuelle: DMT

Der südkoreanische Konzern Doosan hat den deutschen Mittelständler Epinger ausgezeichnet. Im Mittelpunkt stehen Komponenten wie Werkzeughalter und Getriebe. Aber das ist nicht alles.

Der Werkzeugmaschinenhersteller Doosan Machine Tools (DMT) mit Hauptsitz in Südkorea hat Eppinger für die Zusammenarbeit und Lösungskompetenz mit dem „DMT Best Partner Award“ ausgezeichnet. Bereits seit vielen Jahren setzt Doosan in seinen Maschinen teilweise speziell für das Unternehmen entwickelte Werkzeughalter sowie Zykloidgetriebe von Eppinger ein.

Doosan zeichnet mit diesem Preis seine besten Lieferanten für exzellente Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen aus – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik. Bereits seit 20 Jahren betreut Eppinger den Werkzeugmaschinenbauer und konnte mit seinen Qualitätsprodukten und seiner Lieferperformance überzeugen.

Lösungen – von der Entwicklung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung von Werkzeughaltern und Getrieben

Unternehmen fordern von ihren Lieferanten heute mehr als die bloße Bereitstellung von Produkten. Es geht um den individuellen Einsatz und darum, bestehende Prozesse noch besser zu machen. Neben Doosan profitieren von der Innovationskraft des Zulieferers Eppinger zahlreiche nationale und internationale Unternehmen.

,,Mit unseren individuellen Entwicklungen für – aber auch in Zusammenarbeit mit Doosan – konnten wir zwischenzeitlich einen Weltstandard in Puncto Werkzeugschnittstelle setzen“, so der Vertriebsleiter und Prokurist von Eppinger Joel Judas. ,,Wir versuchen unseren Kunden nutzeneffiziente Lösungen bereitzustellen, um deren Prozesse und Anwendungen individuell zu verbessern“.

Und hier liegt auch ein weiterer Vorteil. Eppinger bietet ein breites Produkt- und Dienstleistungsportfolio aus einer Hand. Das Unternehmen stellt seinen Kunden sowohl Lösungen rund um die Werkzeughalter als auch aus dem Getriebebereich zur Verfügung. Das komplette Know-how gebündelt aus einem Haus. Für den Kunden – so auch für Doosan ein großer Nutzen.

Eppinger ist kein reiner Teilelieferant von Werkzeughaltern

Für Doosan ist der Zulieferer Eppinger schon lange kein reiner Teilelieferant mehr, sondern zugleich Entwicklungs- und Innovationspartner, der zur Wettbewerbsfähigkeit von Doosan beiträgt.

Den Preis wird der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Eppinger, am Hauptsitz von Doosan Machine Tools, in Korea entgegennehmen. Die Preisverleihung wurde wegen der Corona-Krise vorerst verschoben.

Weiterlesen auf DM-Online: Mit Analyse-Software Engpässe in komplexen Montagen erkennen


Teilen Sie die Meldung „Werkzeughalter: Warum Doosan Eppinger ausgezeichnet hat“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Werkzeugmaschinen

Scroll to Top