Virtual Desktop Infrastructure: So führen Unternehmen VDI-Projekte erfolgreich ein

Virtual Desktop Infrastructure

Bei Virtual Desktop Infrastructure denkt man vor allem an Anbieter wie Citrix, VMware oder Microsoft. Inzwischen stellen Virtualisierungs-Technologien die Basis für Remote-Arbeitsplätze, die in der Corona-Krise stark nachgefragt werden. Gastautor Friedrich Frieling von der ADN Group erklärt, wie ein VDI-Projekt erfolgreich umgesetzt wird.

Coronavirus-Krise: Wie Mitarbeiter in Telearbeit weiterhin produktiv sind

Homeoffice

Angesichts der Coronavirus-Krise setzen Unternehmen verstärkt auf die Vorteile der Telearbeit: Die Mitarbeiter sind geschützt vor der Ansteckung, bleiben aber weiter produktiv. Allerdings birgt das Arbeiten von Zuhause auch Risiken – vor allem, wenn es keine Homeoffice-Richtlinien gibt oder die Mitarbeiter ihre eigenen Geräte benutzen.