ERP-Software: ebootis-Lösung ermöglicht nahtlose Integration von Onlineshops

ERP-Software

Im Zuge der Digitalisierung verlagert sich der Großhandel zunehmend von den analogen Vertriebskanälen in das Internet. Dies gilt auch für den Produktionsverbindungshandel, der seine Produkte zuvor über klassische Vertriebswege verkauft hat. Die aktuelle ERP-Software von e.bootis bietet jetzt einen integrierten Webshop.

Deutsche Marken: SAP erneut das wertvollste Unternehmen

Deutsche Marken

Zum dritten Mal wurde jetzt der „BrandZ Germany“ von Kantar veröffentlicht, in dem die Top-50-Markenwerte in Deutschland gelistet sind. An der Spitze der 50 wertvollsten deutschen Marken liegt wie schon letztes Jahr wieder SAP. Der Markenwert des Softwareherstellers wird mit 50,9 Milliarden US-Dollar bemessen.

Digitalisierung: 6 entscheidende IT-Trends im Jahr 2020

Digitalisierung

Bitkom Research hat im Auftrag von Tata Consultancy Services (TCS) Unternehmen zu ihren Plänen bei der Digitalisierung befragt. Anhand der Ergebnisse konnte der IT-Dienstleister nun wichtige IT-Trends identifizieren, welche für Unternehmen im Jahr 2020 besonders relevant sein werden.

Integration von CRM und ERP: Synergien nutzen, Hürden umgehen!

ERP und CRM Systeme

Die Kundenzentrierung wird immer wichtiger und fließende Arbeitsabläufe- und prozesse ohne Informationsverluste rücken in den Vordergrund. Eine Integration von CRM und ERP hat viele offensichtliche Vorteile. Die Wechselwirkungen zwischen den beiden Systemen sind jedoch vielschichtiger als gedacht.