Kurzarbeit in der Corona-Krise: Wie wichtig dabei die Zeiterfassung ist

Kurzarbeit

Der Shutdown des öffentlichen Lebens ist inzwischen zwar aufgehoben, aber immer noch sind viele Mitarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen in Kurzarbeit. Im Interview erklärt Michael Stausberg, Geschäftsführer der virtic, worauf Unternehmen bei der Arbeitszeiterfassung achten müssen.

Zwei Jahre DSGVO: Bitkom zieht eine durchwachsene Bilanz

DSGVO

Seit zwei Jahren gilt nun die EU-Datenschutz-Grundverordnung, wodurch Unternehmen und Organisationen erweiterte Informationspflichten haben. Zudem müssen sie Verarbeitungsverzeichnisse für Personendaten erstellen und Datenschutz auch in Produktionsprozessen berücksichtigen. Bitkom-Präsident Achim Berg zieht eine erste Bilanz.

Digital X: Edward Snowden und Tim Höttges live bei der Digital Edition

Digital X

Die Corona-Pandemie stellt kleine und mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Initiative Digital X unterstützt sie bei dringenden Problemen und beim Neustart: Die Digital X Digital Edition bringt am 19. Mai Digitalisierer und Entscheider auf einer virtuellen Plattform zusammen.