05.10.2021 – Kategorie: Fertigungs-IT

Smart Factory Week: Virtuelle Einblicke in die Welt der digitalen Fabrik

Smart Factory Week: Virtuelle Einblicke in die Welt der digitalen FabrikQuelle: MPDV
Die Online-Veranstaltung Smart Factory Week von MPDV lieferte alle relevanten Infos zu den Themen Digitalisierung in der Fertigung.

MPDV veranstaltete vom 20. bis 24. September 2021 erstmals die Smart Factory Week. Die Teilnehmer erhielten in Vorträgen und Diskussionen Inspirationen, tauschten Erfahrungen aus und diskutierten über Industrie-4.0-Themen.Mehr als 2.500 Anmeldungen bei 20 Vorträgen und Diskussionsrunden – das ist die Bilanz der ersten Smart Factory Week von MPDV. Mit insgesamt 20 unterschiedlichen Sessions an den fünf Tagen wurden sowohl Einsteiger als auch Smart-Factory-Profis angesprochen. Ein besonderes Highlight war die Keynote des bekannten Autors und Speakers Felix Plötz. Sein Thema: „Den Wandel erkennen, die Zukunft gestalten“ kam bei den Teilnehmern sehr gut an und sorgte für den ein oder anderen Aha-Moment bei den Zuhörern.

Smart Factory Week: Für jeden was dabei

Jeder Tag setzte hier auf einen eigenen Themenschwerpunkt. „Durch die Staffelung in Schwerpunkttage – vom Einstieg in die Digitalisierung am Montag über Cloud und Edge, Plattformen, Künstliche Intelligenz und schließlich die Herausforderungen der Digitalisierung am Freitag – konnte man sich als Besucher Stück für Stück dem Thema nähern“, berichtet ein Teilnehmer.

Direkter Austausch mit Speakern und Partnern

Neben den Vorträgen und Podiumsdiskussionen konnten interessierte Besucher über die gesamte Woche hinweg verschiedene Messestände von MPDV, Dell und Viastore besuchen und sich in einem separaten Meetingraum mit Speakern und Partnern vor Ort direkt austauschen. „Die Smart Factory Week war eine sehr spannende und interessante Woche. Zwar liegen einige anstrengende Tage hinter uns aber die große Resonanz und vor allem das so positive Feedback haben uns davon überzeugt, dass diese Online-Veranstaltung die richtige Entscheidung war – und großes Potenzial beherbergt, um auch für 2022 über eine Smart Factory Week nachzudenken.“, resümiert Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV.

Lesen Sie auch: Digitalisierung in der Fertigung: Das sind die Schritte zum Erfolg


Teilen Sie die Meldung „Smart Factory Week: Virtuelle Einblicke in die Welt der digitalen Fabrik“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:


Scroll to Top