Skype- und Multi-User-Calls auf Datenbrillen

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Ubimax erweitert die Funktionalität seiner Augmented-Reality-basierten Plattform Ubimax Frontline mit Skype-for-Business Support und Multi-User-Calls. Microsofts Unternehmenslösung für VoIP-Calls steht damit sowohl auf Windows- als auch Android-basierten Datenbrillen zur Verfügung.

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Ubimax erweitert die Funktionalität seiner Augmented-Reality-basierten Plattform Ubimax Frontline mit Skype-for-Business Support und Multi-User-Calls. Microsofts Unternehmenslösung für VoIP-Calls steht damit sowohl auf Windows- als auch Android-basierten Datenbrillen zur Verfügung.

Ubimax, Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen für die Industrie, stellt neue Funktionen seiner Plattform Ubimax Frontline vor: So bietet das neue Release erstmals die Möglichkeit für Konferenzgespräche per Datenbrille. Multi-User- und Skype-for-Business-Calls eröffnen Kunden weltweit neue Möglichkeiten im Bereich Trai-ning und Remote-Kollaboration.

Globaler Cloudbased-Ansatz und unbegrenzte Teilnehmerzahl

Kunden von Ubimax können über die neue Multi-User-Funktion mit einer unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern kommunizieren. Das hilft Unternehmen etwa bei Schulungssituationen oder bei dem Beheben komplexer Probleme. Zudem können externe Experten abgesichert innerhalb der Ubimax-Lösung hinzugezogen werden. Somit ist die Vertraulichkeit des Calls auch dann garantiert, wenn der Gesprächsteilnehmer nicht aus dem eigenen Netzwerk stammt. Multi-User-Calls sind exklusiv in Ubimax‘ Remote-Support-Lösung xAssist möglich.

Die Funktionen von xAssist sind dabei vollständig unterstützt. Zudem kann die Lösung nun direkt aus jeder beliebigen Applikation der Ubimax Frontline Suite heraus gestartet werden – ähnlich dem Microsoft Office-Prinzip, wo eine Excel Tabelle einfach in Power Point oder Word eingebettet werden kann. Probleme in laufenden Logistik- oder Fertigungsprozessen lassen sich so gezielt mithilfe der Remote-Support-Lösung beheben.

xAssist ermöglicht mit dem aktuellen Release außerdem eine umfangreiche Dokumentation der Gesprächsinhalte. Diese können als Anruf-Protokolle inklusive Kommentaren jederzeit als PDF erzeugt werden.

Dank des globalen Cloudbased-Ansatzes des Releases können Mitarbeiter jederzeit von verschiedenen Orten aus Multi-User- oder Skype-for-Business-Calls führen. Kunden, die aufgrund unternehmensinterner Vorgaben den VoIP-Dienst von Microsoft nutzen müssen, erhalten mit dem Release die Option dazu: Skype-for-Business ist als alleinstehende Komponente in jede Frontline-Lösung integrierbar. Sie bietet Kunden eine alternative Remote-Support-Funktionalität und kann mithilfe des Frontline Creator in einen beliebigen Workflow eingefügt werden. Kunden können so auf die Leistungsmerkmale der Microsoft-Lösung zurückgreifen.

Verfügbarkeit

Die neue Multi-User- und die Skype-for-Business-Funktion sind ab sofort verfügbar. Beide Optionen stehen sowohl für Windows- als auch Android-basierte Datenbrillen zur Verfügung.

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