PTC kauft Enigma, ein Softwareunternehmen das Anwendungen für die Aggregation und den Vertrieb von technischen Informationen im Aftermarket-Service anbietet. Mit den technischen Lösungen von Enigma erweitert PTC sein Portfolio im Service Lifecycle Management (SLM). Zusätzlich zu bereits vorhandenen Möglichkeiten, wie technisches Authoring, Illustrationen, Veröffentlichungen oder der Bereitstellung von produktzentrierten Informationen, kann PTC jetzt auch Inhalte, die außerhalb der PTC Plattform entstanden sind, in digitaler Form liefern.
Enigma Softwareprodukte führen ein großes Spektrum von Service-Informationen in den unterschiedlichsten Formaten zusammen. Diese Informationen werden so aufbereitet, dass Endverbraucher oder Techniker sie für Service- oder Wartungszwecke nutzen können. Die Integration von Enigma in PTCs technische Informationslösungen und Ersatzteillösungen soll serviceorientierten Unternehmen helfen, eine breite Palette an technischen Inhalten zugänglich zu machen.
„Mit der Integration von Enigma in unser Lösungs-Spektrum können wir die richtige Information an die richtige Person zur rechten Zeit liefern – unabhängig von der Herkunft der Inhalte“, erklärt Lee Smith, Divisional Vice President und General Manager im SLM Segment bei PTC. „Interessant an Enigma sind für uns darüber hinaus die erstklassige Kundenbasis und das exzellente technische Know-how.“
Ziel von SLM ist, technische Informationen und Informationen zu Ersatzteilen stets auf dem neuesten Stand zu halten, um den Service zu verbessern und damit die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.
Seit über zehn Jahren investiert PTC stetig in ein organisches Firmenwachstum und baut mit Zukäufen sein Lösungsportfolio im Bereich Service-Informationen aus.
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