Media
daten
2021

Im Mittelpunkt des DIGITAL MANUFACTURING Magazins stehen Grundlagen, Methoden, technische Trends, Lösungen (IT Industriekomponenten und Werkzeugmaschinen) sowie praxisnahe Anwendungsbeispiele für die gesamte Prozesskette in der industriellen Produktion. Im DIGITAL MANUFACTURING wird in der Prozesskette das Thema Produktion fortgeführt, wo das DIGITAL ENGINEERING Magazin mit der Produktentwicklung endet.
Zielgruppe
Das Digital Manufacturing Magazin ist für uns seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner in der Zielgruppenkommunikation und die Zusammenarbeit mit dem Team des Verlages klappt hervorragend.
Fakten
3 h
verbringen Leser durchschnittlich mit einer Ausgabe
93 %
nutzen auch digitale Medien des DIGITAL ENGINEERING Magazins
80 %
sind zwischen 30 und 59 Jahre alt
62 %
treffen die Kaufentscheidung alleine
5.087
p.M. Unique Visitors
13
Jahre am Markt
10.000
Empfänger des Redaktionsbriefs
49.281
Empfänger des Stand-alone Newsletter inkl. Mediapartner-Netzwerk
13.275
Xing-Follower
(Stand 14.10.20)
7.943
verkaufte Exemplare
*Q1/20
Referenzen
Ansprechpartner

Martina Summer
Anzeigenverkaufsleitung

Andrea Lippmann
Mediaberatung

Chris Kerler
Anzeigendisposition
