19.07.2011 – Kategorie: Fertigung, Management, Marketing, Technik

Emerson baut Kundenservice in Europa aus

Emerson Process Management hat seine Fertigung in Weßling ausgebaut. Die Gebäudeerweiterung ermöglicht es Emerson weiterhin den steigenden Bedarf an qualitativ hochwertigen Messtechnikprodukten, durch den Ausbau der Fertigungs- und technischen Planungskapazitäten abzudecken.


Der deutsche Standort Weßling bei München ist der einzige in Europa  für Druckmesstechnikprodukte der Rosemount Messtechnik Division von Emerson Process Management.



„In den letzten 36 Jahren wurde Emerson ein wichtiger Arbeitgeber für die Gemeinde Weßling. Bereits mit den ersten Erweiterungsmaßnahmen im Jahre 1998 hat Emerson eine langfristige Zusage an den Standort signalisiert und in hochausgebildete und sehr erfahrene Arbeitnehmer investiert“, sagte Richard Heinkel – Geschäftsführer der Fertigung Weßling.


„Diese engen Bindungen welche sich über die Jahre entwickelt haben, ermöglichten es uns Räumlichkeiten und Ressourcen auszubauen.“


Liefergeschwindigkeit und hohe Produktqualität sind Grundwerte von Emerson und seinen weltweiten Fertigungsstätten. Eine Erweiterung der Kapazitäten des Standortes Weßling ermöglicht es Emerson weiterhin den Kundenanforderungen und dem steigenden Bedarf an Druckmesstechniklösungen gerecht zu werden.


Teilen Sie die Meldung „Emerson baut Kundenservice in Europa aus“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top