09.07.2013 – Kategorie: IT, Technik

CD-adapco übernimmt Red Cedar Technology

heeds_mdo

Bill Clark, Executive Vice-President CD-adapco gab am 9. Juli 2013 die Übernahme von Red Cedar Technology Incorporated bekannt. CD-adapco ist der größte private CFD fokussierte Systemanbieter im Bereich Berechnung und Simulation. Red Cedar ist der Entwickler der Heeds Multidisciplinary Design Optimization Software. Durch diese Übernahme erweitert CD-adapco mit HEEDS MDO seine Bandbreite an CAE-Simulationstools, die STAR-CCM+, STAR-CD, Battery Design Studio und SPEED mit einschließt. Dieser Schritt untermauert CD-adapcos konsequente Linie, das Lösungsportfolio beständig weiter zu entwicklen, um den Ingenieuren eine Systemanalyse im Hinblick auf die Gesamtkonstruktion zu ermöglichen.
Red Cedar Technology wird als hundertprozentige Tochtergesellschaft von CD-adapco mit Bob Ryan als Präsident und CD-adapcos Executive Vice-President Bill Clark in der Rolle des CEO agieren. HEEDS wird als allgemeine Prozess- und Designoptimierungssoftware, die sich mit allen gängigen CAD- und CAE-Programmen koppeln lässt, weiterentwickelt. 

„Ich bezweifle, dass diejenigen, die unsere Entwicklung beobachtet haben, über diesen Schritt erstaunt sind„ sagt CD-adapcos Executive Vice President Bill Clark. „Während der letzen fünf Jahre haben wir unsere Lizenzierungsstrategien im Vergleich zur allgemeinen CAE-Lizenzierung dahin weiterentwickelt, damit sie unseren Kunden die Durchführung multidisziplinärer Designstudien ermöglicht, die alle physikalischen Einflüsse, die auf das potenzielle Produkt in der realen Welt wirken könnten, mit einbezieht. Bis heute hat uns in unserer Strategie noch ein effizientes Prozessautomatisierungs- sowie leistungsstarkes Optimierungswerkzeug gefehlt. Die Übernahme von Red Cedar Technology eröffnet unseren Kunden die Möglichkeit, den Wert der Simulationstechnologie durch die Optimierung potenzieller Designs innerhalb des kompletten „Designspace“ zu testen.“ 

„Diese Übernahme ist die natürliche Weiterführung unserer bereits mehr als 12-monatigen strategischen Partnerschaft, die Kunden von CD-adapco bereits in diesem Zeitraum geholfen hat, die Integration ihrer CFD-Software mit anderen CAD- und CAE-Softwaren zu realisieren und multidisziplinäre Designoptimierung zu ermöglichen“ sagt Red Cedars President Bob Ryan. „Schon seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben CD-adapco und Red Cedar Technology die gleiche Vision, und uns wurde bewusst, dass wir zusammen mehr erreichen können.“


Teilen Sie die Meldung „CD-adapco übernimmt Red Cedar Technology“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Elektrotechnik, Simulation

Scroll to Top