CAS auf der Hannover Messe: Durchgängige Prozesse für Industrie 4.0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

CAS auf der Hannover Messe: Durchgängige Prozesse für Industrie 4.0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Auf der Hannover Messe präsentiert CAS Software vom 20. bis 24. April integrierbare CRM-/XRM- und Konfigurationslösungen für Industrie 4.0 und den Maschinen- und Anlagenbau. Was die Integration bringt.
CAS

Quelle: CAS

Industrie 4.0, Digitalisierung und Individualisierung in der Produktion, bedürfen der Pflege besonders vertrauenswürdiger Beziehungen: Gemeinsam mit fünf Partnern zeigt das CAS-Team an Stand D26 in Halle 17 erstmals, wie CRM/XRM, Produktkonfiguration, Smart Factory sowie Service zu einer durchgängigen Lösung verschmelzen, um entlang der gesamten Customer Journey faszinierende Kundenerlebnisse zu gestalten. Komplettiert wird das Feuerwerk an innovativen Software-Lösungen von einem vielseitigen Messeprogramm mit Erfahrungsberichten von Kunden, Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen von Experten im eigenen Softwarekino und Live-Demos von innovativen Apps aus den CAS Future Labs.

Innovationen zum „Greifen“ nah

Auf dem CAS-Stand zur Hannover Messe lässt sich live miterleben, wie der gesamte Beratungs- und Kommunikationsprozess ohne Systembruch reibungslos funktioniert. Vom Erstkontakt und Verkaufschancen im CRM/XRM über die intelligente Angebots- und Produktkonfiguration in Virtual und Augmented Reality über die automatische Produktion in der Smart Factory bis hin zum Service und After Sales sind die einzelnen Stationen der Prozesskette eng miteinander verzahnt. Der individuelle Kunde und sein Wunsch stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Dabei unterstützen Künstliche Intelligenz, Datenanalysen und Vorhersagen, Virtual- und Augmented Reality bei Digitalen Assistenten und Recommender Systemen. Sie sorgen so für einzigartige Kundenerlebnisse, die eine emotionale und nachhaltige Kundenbindung schaffen. Beispielsweise lässt sich mit dem Blick durch die VR-Brille ein Fahrzeug oder eine Maschine im virtuellen Raum betrachten und auf diese Weise der Kundendialog interaktiv gemeinsam zusammenstellen.

Den Kundenzentrierten gehört die digitale Zukunft

„Gerade Anbieter komplexer Güter sind heute darauf angewiesen, ganzheitlich, smart, effizient, aber auch individuell und vertrauensvoll mit ihren Kunden auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten“, ist Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, überzeugt. „Mit der Kombination von CRM/XRM-Lösung sowie der Produktkonfiguration bietet CAS eine Lösungswelt, die derzeit einzigartig auf dem Markt ist. Auf dieser Basis wachsen erfolgreiche, wertschätzende Beziehungen sowie emotionale Verbundenheit.“

Mitdenkendes CRM: KI-basierte Picasso Suche und AppDesigner

Als deutscher Marktführer für CRM/XRM im Mittelstand stellen die Karlsruher Softwarespezialisten zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten für ein effizientes und kundenzentriertes Kundenbeziehungsmanagement vor: angefangen bei SmartWe, der app-basierten Cloudlösung für kleine Unternehmen bis hin zur flexiblen Mittelstandslösung CAS genesisWorld.

Zu den Höhepunkten gehören mitdenkende Assistenten wie die KI-basierte Picasso Suche: Unterstützt von Algorithmen der Künstlichen Intelligenz hebt sie wichtige Termine, Dokumente, Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakte hervor. Mit dem integrierten AppDesigner lassen sich Anforderungen und Prozesse für eine bestmögliche Nutzung anpassen und damit die Freiheitsgrade und Flexibilität erhöhen. Die weltweit einzigartige CAS SmartDesign®-Technologie sorgt dabei auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks für ein einheitliches Look & Feel. Die Software passt sich automatisch den jeweiligen Gerätegrößen und Display-Oberflächen an und sorgt für ein durchgängiges Nutzererlebnis.

Jedem Kunden sein Wunschprodukt

Der Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Configurator Merlin dokumentiert mithilfe von benutzerfreundlichen Assistenten das Produktwissen im Unternehmen und ermöglicht abteilungsübergreifend einen ganzheitlichen Vertriebsprozess, der sich strukturiert gestalten und nachhaltig optimieren lässt. So lassen sich Angebote um ein Vielfaches schneller erstellen und sind dank der eingebauten Prüfung auf technische Machbarkeit automatisch fehlerfrei. Mit nur wenigen Klicks kann jedem Kunden sein individuelles Wunschprodukt angeboten werden. Die Daten aus der Konfiguration können in einer Smart Factory direkt weiter verarbeitet werden, um künftig Maschinen, Roboter und cyberphysische Systeme in der Produktionsumgebung direkt zu informieren und somit eine autonome Produktion zu starten.

Digitale Souveränität sichert Vertrauenswürdigkeit

Im gesamten Vertriebsprozess und dem Kundenbeziehungsmanagement ist Digitale Souveränität entscheidend für vertrauenswürdige Kundenbeziehungen, Die mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ ausgezeichneten Lösungen aus dem Hause CAS Software unterstützen bei der Gestaltung des Datenschutzes wie der Umsetzung der EU-DSGVO, bei Einwilligungs-Erklärungen oder dem automatisierten fristgerechten Löschen von Daten.

Weiterlesen auf Digital Engineering Magazin: Kabeldurchführungen: Neue Rahmen und Tüllen am Start

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Elektrifizierungsexperte Equipmake und Hieta, Spezialist für die additive Fertigung, entwickeln einen Permanentmagnet-Motor mit besonders hoher Leistungsdichte.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktions-Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Digital Manufacturing mit SAP-Standardsoftware

Durchgängig vernetzte Produktions- und Logistikprozesse

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.